Facharzt für Urologie Dr. med. Thomas Reckwitz

Dr. med. Thomas Reckwitz

Facharzt für Urologie,
Andrologie und Umweltmedizin,

Medikamentöse Tumortherapie

 


Studium · Facharztausbildung

Herr Dr. med Reckwitz hat sein Studium in Bochum und Münster 1990 absolviert und ist anschliessend in der Chirurgie, Kinderchirurgie und Urologie des Klinikums Dortmund zum Urologen ausgebildet worden.


Forschungsaufenthalte · Promotion

Zwischenzeitliche Forschungsaufenthalte erfolgten im Institut für Arbeitsphysiologie an der Universität Bochum, wo Herr Dr. med. Reckwitz über genetische Risikofaktoren für die Entstehung des Harnblasenkrebs 1996 promovierte, und an der Johns-Hopkins Universität in Baltimore, USA, wo er 1998/1999 Risikofaktoren des Prostatakrebs erforschte.

 

Dortmunder Biomedizin Förderpreis

Herr Dr. med. Reckwitz ist Träger des Dortmunder Biomedizin - Förderpreises und führt die Zusatzbezeichnung "Umweltmedizin" und "Andrologie". 

 

Zulassung zur Grundversorgung psychosomatischer Erkrankungen

Zusätzlich verfügt Herr Dr. Reckwitz über die Zulassung zur Grundversorgung psychosomatischer Erkrankungen

 

 


Praxis Dr. med.Reckwitz • Hörder Semerteichstraße 188 • 44263 Dortmund • Tel. 0231 431964

Facharztpraxis für Urologie Dr. med. Thomas Reckwitz
Telefon: 0231 43 19 64 Telefax: 0231 13 56 146